WAS WIR MACHEN

Gewässeruntersuchung ist unsere Mission.

Was alles auf und im Gewässerboden lebt ist schon außergewöhnlich. In einigen Fällen muss man zwar etwas genauer hinschauen, was sich einem dann jedoch offenbart, zeigt eindrucksvoll, wie adaptiv und vielfältig sich unsere aquatischen Lebensräume darstellen. Aus dieser Faszination für alles Lebendige – ob nun mit oder ohne Wirbelsäule – ist unsere Profession geworden: Hydrobiologische Untersuchungen verschiedenster Habitate.

Manchmal müssen wir bei der Probenentnahme mit Poseidons Launen kämpfen, ein anderes Mal schaut man durch das Binokular und wundert sich, wer sich da ins Bild schiebt. Unsere langjährige Erfahrung in der Hydrobiologie zeigt: Langweilig wird’s nie! So nah wir unserer Aufgabe sind, so eng ist die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, die wir als Partner im jeweiligen Projekt und darüber hinaus begleiten. Eine vertrauensvolle, individuelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit ist uns genauso wichtig, wie die Untersuchungen an sich.

Unsere Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigen, dass eine langfristige, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit wichtiger ist als der reine Profit. Unabhängig, ob es sich um die öffent­liche Hand, Verbände, Unternehmer oder einen privaten Bauträger handelt. Näheres über unsere Kompetenzen finden Sie unter ➔ Leistungen

Für weitere Fragen schreiben Sie uns einfach unter ➔ Kontakt

Eindrücke aus unserem Arbeitsalltag